Übersicht zu Artikeln mit dem Thema "Kirche in Brasilien"

"Vom Junkie zum Bibelleser"

  • Julian Gnewch ist drogenabhängig. Richtig tief steckt er in dieser Krankheit. Sein Körper ist gezeichnet von der Auszehrung durch die Sucht. Ein Umzug bringt die  Wende. Er hört von CERENE. Dieses Zentrum der Gnadauer Brasilien-Mission nimmt sich der Drogenabhängigen an. Julian findet nicht nur seine Gesundheit zurück, sondern sein ganzes Leben verändert sich.

Der Artikel "Vom Junkie zum Bibelleser" steht hier zum Download bereit.

Autor: Julian Gnewch.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Die Vergangenheit zählt nicht"

  • Als ich Jackson kennenlernte, besuchte er ab und zu unsere Gemeinde. Es war selten. Sein Glaubensleben war nicht sehr konstant. Er sah sehr gut aus und war ein ruhiger Mensch. Eigentlich sprach er nur, wenn er gefragt wurde. Wenn er aber sprach, waren seine Worte wertvoll.

Der Artikel "Die Vergangenheit zählt nicht" steht hier zum Download bereit.

Autor: ein Missionar.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Ein großer Wunsch wird wahr"

  • Eine Bibelschulausbildung für Yasmim.

Der Artikel "Ein großer Wunsch wird wahr" steht hier zum Download bereit.

Autor: unbekannt.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Straßenproteste in Brasilien"

  • Der Präsident der Evangelischen Kirche Lutherischen Bekenntnisses in Brasilien erklärt in seinem Pastoralbrief die Bedeutung der Christen in Brasilien und prangert die Straßenproteste an. 

Der vollständige Text steht hier zum Download bereit.

"Menschenhandel: eine Herausforderung für die gesamte Gesellschaft, Kirchen und Religionen"

  • Die Lutherische Kirche Brasiliens hat folgendes Dokument zum Thema "Menschenhandel" veröffentlicht... Es geht um Menschenhandel und Sextourismus in Brasilien.

Veröffentlicht im Jahre 2013 von der Evangelischen Kirche Lutherischen Bekenntnisses in Brasilien. 

"Unter seinen Flügeln geborgen"

  • Es war ein Schock! Am Tag als in Winnenden ein Amokläufer 16 Menschen umbrachte, kam die Nachricht nach Deutschland. Alair Scheidt Junior, einer unserer Mitarbeiter, ist bei der Reparatur am Missionshaus tödlich verunglückt. Zurück blieben Fabiola, seine Tochter und Andreia, seine Frau, die erst seit wenigen Tagen wusste, dass sie wieder schwanger war. Ein halbes Jahr später schreibt sie in einem offenen Brief, welchen Trost sie erfahren durfte.

Der Artikel "Unter seinen Flügeln geborgen" steht hier zum Download bereit.

Autor: Andreia, Fabiola und Junior Neto.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Ich habe ein wundervolles Jahr"

  • Wie Krankheitsnöte Menschen zum Glauben führen können.

Der Artikel "Ich habe ein wundervolles Jahr" steht hier zum Download bereit.

Autor: Camila Angrewski.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Die Gottes Gnade genügt"

  • Ein Brief von Mercedes Pfeiffer zu ihrer Lebens- und Leidensgeschichte. Christen sind weder vor Leiden noch gar vor dem Tod beschützt. Aber sie wissen, wohin es geht: In die offenen Arme unseres Herrn Jesus Christus. Er hat versprochen: „Ich lebe uns ihr sollt auch leben!“

Der Artikel "Die Gottes Gnade genügt" steht hier zum Download bereit.

Autor: Mercedes Pfeiffer.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Einer, dem das Herz aufging"

  • Er sagte: »alle Pfarrer müssten getötet und verbrannt werden!«. Als ich mit ihm Offenbarung 21 und 22 las, frohlockte er: »das will ich sehen. Da hin will ich  gehen!«

Der Artikel "Einer, dem das Herz aufging" steht hier zum Download bereit.

Autor: ein Missionar.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Mitten im Leid - und doch geborgen". Eine Predigt über Psalm 13

  • Ein Autounfall zerreißt Nilvas Familie: Ihr Ehemann, eine Tochter und ihre Mutter sterben. Schwer verletzt überleben die zweite Tochter, Nilva und ihr Vater. Nilva Brendler ist Missionarin der Gnadauer Brasilien-Mission und fragt natürlich: Ist Gott auch an diesem Tag dagewesen?

Der Artikel "Mitten im Leid - und doch geborgen" steht hier zum Download bereit.

Autor: Nilva Brendler.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Denis und Clarice lernen Jesus kennen"

  • Im Kinderheim MEAME in Ijuí kommen regelmäßig neue Kinder an. Oft werden sie von der Polizei gebracht. Die Situationen aus denen die Kinder kommen ist den Helfern unbekannt. Ein Geschwisterpaar kam ins Heim und die damalige Freiwillige Johanna Bachmann erlebte die ersten Tage und Wochen mit.

Der Artikel "Denis und Clarice lernen Jesus kennen" steht hier zum Download bereit.

Autor: Johanna Bachmann.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Gott heilt"

  • Maria strahlt Frieden und Zufriedenheit aus, obwohl ihr Leben nicht einfach ist.

Der Artikel "Gott heilt" steht hier zum Download bereit.

Autor: unbekannt.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Mein Bein ist weg - und jetzt?"

  • Auch wer Jesus nachfolgt, wird große Probleme bekommen können. Besonders schlimm traf es ein junges Paar. Beide waren vor Kurzem zum Glauben gekommen, als ein Unfall ihre Lebensplanung umwarf.

Der Artikel "Mein Bein ist weg - und jetzt?" steht hier zum Download bereit.

Autor: ein Missionar.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Gott hat mich wieder aufgebaut"

  • Als der Drogensüchtige Marlon seinem Leben ein Ende bereiten wollte, griff Gott ein und lenkte ihn zum Guten.

Der Artikel "Gott hat mich wieder aufgebaut" steht hier zum Download bereit.

Autor: Marlon Rene Ferreira da Silva.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Jesus kann Menschenherzen wenden"

  • Ivoney Körich ist Missionar im Bezirk Vacaria. Zuvor war er Missionar in Blumenau. Er beschreibt, wie Jesus in sein Leben eingegriffen hat und wie er Missionar wurde.

Der Artikel "Jesus kann Menschenherzen wenden" steht hier zum Download bereit.

Autor: Ivoney Körich.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Gott versteht etwas von Lastwagen"

  • Wolfgang Haiges hilft für 15 Monate im Drogenrehazentrum CERENE in Palhoça freiwillig mit.

Der Artikel "Gott versteht etwas von Lastwagen" steht hier zum Download bereit.

Autor: unbekannt.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Hilfe, mein Sohn nimmt Drogen!"

  • Die Geschichte einer Familie, die sich für die Adoption eines Straßenjungens entscheidet und dem "neuen" Sohn nach vielen Umwegen und unendlicher Liebe ein neues und besseres Leben bereiten kann.

Der Artikel "Hilfe, mein Sohn nimmt Drogen" steht hier zum Download bereit.

Autor: Glaci Oolato Hoffmann.
Zeitschrift: "Erlebt wie Gott Menschen in Brasilien begegnet" von der Gnadauer Brasilien-Mission e.V..

Das gesamte Heft steht hier zum Download bereit.

"Zukunftsperspektiven der Evangelischen Kirche Lutherischen Bekenntnisses in Brasilien (IECLB)"

Prof. Dr. Gottfried Brakemeier

  • Prof. Dr. Gottfried Brakemeier beschäftigt sich in seiner Analyse mit der IECLB und Fragen zu ihrer Zukunftsfähigkeit in Brasilien.

Der vollständige Artikel steht hier zum Download bereit.